Messi Entrümpelung
Messi Entrümpelung

Messie Entrümpelung in Köln ist meist eine sehr zeitintensive Arbeit. Oft schaufelt man sich durch die Räume und sieht vor lauter Massen an Sachen kein Weiterkommen. Besser man lässt da einen Profi ran. Ratsam ist es jedenfalls wenn Sie Kosten für Mischcontainer sparen wollen. Wir räumen die Wohnung oder das Haus. Dabei sortieren wir Verwertbares aus und verringern die Enstorgungskosten nochmals. Wir entrümpeln Alles besenrein. Schnell sind die Räume wieder bewohnbar oder können renoviert werden. Mehr über uns und über eine Messie Entrümpelung erfahren Sie hier: Messie Entrümpelung

Ein Messi zu werden oder zu sein kann unterschiedliche Gründe haben. Messie ist Umgangssprache für menschen die Sachen zwanghaft horten und hat mit dem Fußballspieler nichts zu tun. Messie wird man nicht von Heute auf Morgen. Meist hängt es mit schlechten Erfahrungen und Ereignissen zusammen. Die Nachkriegsgeneration konnte meist nie etwas wegschmeißen weil man könnte es ja noch einmal gebrauchen. Das war nach dem Krieg so, denn man hatte nichts. Sammeln ist ja nichts schlimmes solange es einem nicht über dem Kopf wächst. Schlimm wird es wenn angefangen wir Alles in Kartons oder sonst wie Lose im Raum herum stehen zu lassen.

Misch - Container
Misch – Container

Heute ist alles im Überfluss da. Egal ob Kleidung, Werkzeug, oder Dinge für den Alltäglichen Gebrauch werden gesammelt und gehortet. Irgendwann sind die Schränke voll dann landet alles im Keller. Lebensmittel werden gehortet, Marmelade und andere Früchte werden massenhaft eingekocht und im Einmachglas über Jahrzehnte aufbewahrt. Denn es könnten ja nochmal schlechte Zeiten kommen! Schlimm nur für die Betroffenen die solch einen Haushalt räumen müssen. Da kommt eine Menge Zeug zusammen was weg geschafft werden muss. Das kostet Zeit und mit viel Arbeit und Kosten für die Entsorgung verbunden. Wir helfen ihnen ber der Räumung Kosten zu sparen in dem wir alles mit dem Transporter wegschaffen und auf teure Misch- Container verzichten.

Nicht Alles was sich so mit den Jahren angesammelt hat ist Müll, Einiges kann noch wieder verwertet werden. Das senkt wiederum die Entsorgungskosten.

In erster Linie hängen die Kosten aber vom Volumen das abtransportiert werden muss ab. Mehr über die Kosten einer Entrümpelung finden Sie hier: http://koelner-ateam.de/kosten-wohnungsaufloesung-koeln-und-umgebung/

Wer mit einem Messi zu tun hat der hat es nicht einfach. Sammeln von Müll ist die Leidenschaft eines jeden Messi. Ein Messi lässt sich meist nicht bekehren. Alle Versuche einen Messi vom Sammeln abzuhalten scheitern meist.

Hilfe beim Aufräumen nehmen Messi`s meist nicht an! Irgendwann wird die Lebensqualität immer schlimmer, die Wohnung oder das Haus kann nicht mehr sauber gehalten werden. Die zugestellten Wände schimmeln. Das Ganze hat dann auch gesundheitliche Folgen.

Wenn die Wohnung oder das Haus zugestellt ist und man in den Räumen nicht mehr leben kann dann ist eine Räumung durch einen Profi Entrümpeler unumgänglich. Um die Räume wieder bewohnbar zu machen ist eine Grundreinigung und eine Renovierung meist unerlässlich.

rümpeldienst.de ist Spezialist für Entrümpelungen aus Köln und arbeitet auch in Bergisch Gladbach, Leverkusen, Bergisches Land, Langenfeld, Brühl, Wesseling, Hürth, Frechen und Umland. Für eine Entrümpelung einer Messie Wohnung ist rümpeldienst.de schnell Vorort und erstellt ein kostenloses unverbindliches Angebot.

Rufen sie uns noch heute unter 0221/97249793 an.

Oder Kontaktieren sie uns über dieses Formular:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht